Wir suchen die Fachkräfte von morgen

Als international agierendes Unternehmen ist es uns ein besonderes Anliegen in die Fachkräfte von morgen zu investieren.

Zudem sehen wir es als unsere Aufgabe, unsere Region, unsere Firma und unsere Branche in Sachen Berufsausbildung weiterhin zu stärken. Für viele junge Menschen, die sich Gedanken um ihren beruflichen Werdegang machen, sind Ausbildungsberufe wie Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik oder Medientechnologe Flexodruck oft nicht greifbar hinsichtlich der Aufgaben. Aus diesem Grund führten wir am 14.07.2014 den ersten Berufsinformationstag in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Greiz in unserer Firma durch. Mit dem Ziel alle Ausbildungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen praktisch aufzuzeigen, luden wir interessierte Schüler der Münchenbernsdorfer Regelschule zu uns ein. Nach einer kurzen Präsentation unserer Firma in Bezug auf unsere Firmenentwicklung, unsere Produkte und natürlich auch die Ausbildungsberufe brachten wir diese beim Rundgang den Schülern näher. Im persönlichen Gespräch mit unseren Mitarbeitern erfuhren sie aus erster Hand wichtige und sicherlich auch sehr interessante Informationen zu den Berufen. Wir wünschen uns, dass wir einigen dieser jungen Menschen Möglichkeiten aufgezeigt haben, worin sie später ihre berufliche Zukunft sehen.

Diese Informationstage werden wir in kurzfristigen Abständen durchführen und weitere Klassen in der näheren Umgebung einladen. Gern können sich Interessierte auch bei uns melden.

Ansprechpartnerin:

Simona Sindermann | 036606/886-101 | s.sindemann(at)karl-verpackungen.de